Mrz 17 2018

Kunstmomente Rhein-Erft 2018

Dieses Jahr finden zum ersten Mal die Kunstmomente Rhein-Erft statt.

Mit gewissem Stolz darf ich sagen, dass ich einer der ausstellenden Künstler bin und neueste Bilder/Kollagen zeigen werde, die zum Teil auf meiner Amrum Reise entstanden sind.

Kunstmomente Rhein-Erft 2018 ist eine Ausstellungsreihe die von dem Rhein-Erft-Kreis initiiert und in Kooperation mit den Kunstvereinen und Künstlergemeinschaften des Rhein-Erft Kreises veranstaltet wird.

Vorrausichtlich soll diese zukünftig biennal ausgerichtet werden.

Die Kunstmomente Rhein-Erft werden vom 21.-22.04.2018 auf Schloss Paffendorf stattfinden. 17 Künstler präsentieren Ihre Kunst zum Thema „DEMENZ“.

Dies ist übrigens eine der wenigen Chancen den KUBUS Live und in voller Größe zu erleben!

 

Hin kommen , angucken , Glücklich sein !

Postkarte_richtigesFormat.inddPostkarte_richtigesFormat.indd

The exhibition Kunstmomente Rhein-Erft happen for the first time and I am glad to be part of it. I show some Collagen with multiple levels in it whith Pictures of my Art installation “KUBUS”. open Doors at 21.-22.04.2018 11.00am – 06.00pm

Theme of the exhibition: Dementia

BTW is one of the rare moments to see an feel the KUBUS live and in full size


Mrz 17 2018

Draw the Line

für Amrum Kunstverein

Leinwand aufgespannt und der große Marker in die Hand. Strich für Strich am Lineal entlang. Mal ein dicker mal ein dünner. Kontraste ergeben sich Kanten erheben sich. Eine Schablone für Zahlen noch herbei, damit die Verortung auch stimmt.  Das Motiv ward gefunden und wurde von der Hand und Marker auf Leinwand gebannt. Ein Abbild mit dem Lichtbildautomaten gemacht und elektronisch eine Verbindung erdacht. Jetzt noch auf senden drücken um die große Entfernungen zu überbrücken. Auf Amrum freut man sich über diese Post und ist entzückt. Was hab ich für ein großes Glück!

Sorry für den Reim aber der musste sein!

Foto F.Erichsen

Draw the Line

 


Mrz 12 2018

Andi gib den Ton !

 

Eigentlich wollte ich meinen kleinen Videobericht über die Reise mit dem Kubus zur Nordseeinsel Amrum schon längst Online haben.

ABER es verzögert sich etwas weil sich ein paar Dinge ergeben haben mit denen ich nicht gerechnet habe.

So kam es dazu, dass ich zum ersten mal in einem Tonstudio stand und Sounds und Samples für das Video aufnahm.

Um genau zu sein im Pulsarstudio ! Wo unter anderem auch Musik für Filme wie Ostwind 1-3 , die Pantherin und SMS für Dich eingespielt wurde.

 

Bei so einer Hilfe kann man gar nicht oft genug DANKE sagen !

firsttime1

Aufnahme

 

firsttime2

und Bitte

Actually, I wanted to have only my little videoreport to the North Sea island Amrum. BUT it is delayed because a few things has happend that I didn´t expect. So it happened that I pic up some sounds and samples in the PULSARSTUDIO recording studio. Where, also music recordet for the German films like “Ostwind 1-3″, “die Pantherin” and “SMS für dich”.

Thanks for the professionell help on thes Projekt….can´t say enough THANK YOU Andi