Dez 21 2016

Wintersonnenwende 2016

Ein Grund zum Feiern!

F.Erichsen foto


Jul 1 2016

Veni, et vidi picta

Ich kam, sah und malte.

Nicht einfach nur einen Farbübergang, nein, den Farbübergang! Durch Bestätigung mehrerer außenstehender Personen (Bewohner des Hauses, der Presse, der Geschäftsleitung, sowie einiger angestellter der Gebausie) ist es wohl mehr ein schleichender subtiler Wechsel der Farben den man erst bemerkt wenn man auf die Etagennummern achtet.

Die Farbentöne habe ich bei der Umsetzung im Treppenhaus soweit ineinander gezogen, dass man im nachhinein nicht sagen kann, wo ein Farbübergang anfängt oder aufhört. Eine weitere Komponente welche die Gestaltung abrundet, sind die Warben, die in Form und Größe von Etage zu Etage variieren. Eine kleine Endschädigung für die Körperlichen Anstrengungen bei diesem vierwöchigen Projekt war die Aussicht von der obersten Etage – Den Kölner Dom und das Siebengebirge zum Greifen nah.

treppenhaus-lessingstr-10

treppenhaus-treppenauge

treppenhaus-warben-orange

treppenhaus-uebergang-deteil

treppenhaus-warben-gruen


Jun 21 2016

Sommersonnenwende 2016

Ein Grund zum Feiern!

Foto F.Erichsen


Dez 21 2015

Winntersonnenwende 2015

Wintersonnenwende2015 Foto: F.Erichsen


Jul 15 2015

von 2011 auf 1000

Das kleine YouTube Video das im November 2011 für die XPO Kunzfetti MMXII online gegangen ist hat seine Aufmerksamkeit gefunden und heimlich die 1000 Besucher geknackt. Viele werden jetzt denken „NUR“ tausend! JA eintausend interessierte Besucher die sich auf einer Plattform für Katzenvideos, Fails und GEMA geblockten Musikvideos die zeit genommen haben um sich Kunst an zu schauen!!! Danke YouTube DANKE allen interessierten Besuchern

quelle: youtube

quelle: youtube

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

für alle die es nochmal sehen wollen!!!

The little YouTube video that online since November 2011 for the XPO Kunzfetti MMXII has found his attention. It has cracked secretly the 1,000 visitors. Now you thinking “just” a thousand! YES thousand art interested visitors have viewed the video on a platform for catvideos,Fails and GEMA blocked music videos!!! Thanks YouTube and THANKS all art interested visitors.


Jun 21 2015

Sommersonnenwende

Ein Grund zum Feiern!

sommersonnenwende


Dez 21 2014

Wintersonnenwende

Ein Grund zum Feiern !

wintersonnenwende 2014 Foto f.Erichsen

Wintersonnenwende 2014


Nov 18 2014

Lesestoff

Hallo lieber Besucher,

aufgrund vieler verschiedener umstände im positiven wie auch im negativen, geprägt von keiner Lust oder keiner Zeit war es mir nicht möglich euch auf dem laufenden zu halten.

Aber da sich Fräulein Weber massiv beschwert hat das sie nicht Neues erfahre, habe ich mich mal hingesetzt und eine kleine Zusammenfassung zusammengestellt.

 

  • Zwei mal Berichterstattung der letzten Ausstellungen aus Maastricht  und Sittard
  • Etwas Kästchen-verschieberei
  • vom auseinandergehen einer langen und unterstützenden Beziehung
  • ich verrate was es sich mit der Zahlenreihe 50 , 9 , 27 , 12 , 8 , 2 , 3 auf sich hat
  • einem Neuanfang
  • ein alter Hut im neuen Gewand
  • die kleine Wahrheit übers Schwimmen lernen
  • ein paar dinge in denen ich mir noch klar werden muss ob ich die hier bekannt mache
  • von bewegten Bildern im schwarzen Kasten
  • und einer Hommage an den Anfang

 

Danke für deine Treue lieber Besucher  ;-)


Okt 18 2014

Freie Hand bei der Gestaltung

Auch in diesem Jahr Wurde die Aktion „Achtet auf Brühl“ fortgesetzt. Nach formellen Absprachen mit der Stadt Brühl gestaltete ich die Kästen. Bei der Motivauswahl hatte ich relativ freie Hand.

musik foto f.Erichsen

Mit Musik geht so manches besser von der Hand

ilovebrüel

Kasten mit einem Motivwunsch

koi-kasten

Koi-Kasten auf dem Weg zum See


Jun 21 2014

Sommersonnenwende

Ein Grund zum Feieren !

sommersonnenwende 2014

Sommersonnenwende 2014