Sep 3 2018

Studie 20.18/6-30

Vieles im Leben passiert rein zufällig so sagen viele Menschen. Ich jedoch sage, dass es Entwicklung ist und man aufmerksam sein sollte. Ich saß Anfang August bei mir vor dem Atelier bei einer Tasse Kaffee und sah den Schatten eines Transparenten Objektes „INTERESSANT“ dachte ich und holte einen 8cm großen Würfel aus Plexiglas raus und stellte ihn in die Sonne auf einen neutralen Untergrund. Der Schatten und die Spiegelungen die sich ergaben faszinierten mich und wenn man das ganze von Oben betrachtete sah man Vierecke, Dreiecke, Trapeze in unterschiedlichen Grautönen.

plxiwürfel

Continue reading


Aug 13 2018

Work in Progress

Hier ein paar Work in Progress Bilder. Route ist Geplant, der Tank ist voll und LOS. workin02Workin01

Here some Work in Progress pictures. Route is planned, the gas tank is full and GO.


Aug 3 2018

Sommerstudie 2018

Ich habe für diesen Sommer eine Idee für eine kleine Studie. 6 Würfel in verschiedenen Farben oder Materialien. Und wie verhalten sich in der Größe identische Würfel aus unterschiedlichen Materialien zueinander und wie auf die Landschaft, wie reflektieren sie das Licht und wie groß sind die Schatten die sie werfen.

Ich denke ich werde es herausfinden!

Foto F.Erichsen

kleine Skizze, kleine Studie

 

I have an idea for this summer for a small study. 6 cubes in different colors or materials. And how do identical cubes of different materials behave to each other and to the landscape, how do they reflect the light and how big are the shadows they cast. I think I will find out this summer!


Jun 21 2018

Sommersonnenwende 2018

Ein Grund zum Feiern !sommersonnenwende2018


Mrz 17 2018

Draw the Line

für Amrum Kunstverein

Leinwand aufgespannt und der große Marker in die Hand. Strich für Strich am Lineal entlang. Mal ein dicker mal ein dünner. Kontraste ergeben sich Kanten erheben sich. Eine Schablone für Zahlen noch herbei, damit die Verortung auch stimmt.  Das Motiv ward gefunden und wurde von der Hand und Marker auf Leinwand gebannt. Ein Abbild mit dem Lichtbildautomaten gemacht und elektronisch eine Verbindung erdacht. Jetzt noch auf senden drücken um die große Entfernungen zu überbrücken. Auf Amrum freut man sich über diese Post und ist entzückt. Was hab ich für ein großes Glück!

Sorry für den Reim aber der musste sein!

Foto F.Erichsen

Draw the Line

 


Mrz 12 2018

Andi gib den Ton !

 

Eigentlich wollte ich meinen kleinen Videobericht über die Reise mit dem Kubus zur Nordseeinsel Amrum schon längst Online haben.

ABER es verzögert sich etwas weil sich ein paar Dinge ergeben haben mit denen ich nicht gerechnet habe.

So kam es dazu, dass ich zum ersten mal in einem Tonstudio stand und Sounds und Samples für das Video aufnahm.

Um genau zu sein im Pulsarstudio ! Wo unter anderem auch Musik für Filme wie Ostwind 1-3 , die Pantherin und SMS für Dich eingespielt wurde.

 

Bei so einer Hilfe kann man gar nicht oft genug DANKE sagen !

firsttime1

Aufnahme

 

firsttime2

und Bitte

Actually, I wanted to have only my little videoreport to the North Sea island Amrum. BUT it is delayed because a few things has happend that I didn´t expect. So it happened that I pic up some sounds and samples in the PULSARSTUDIO recording studio. Where, also music recordet for the German films like “Ostwind 1-3″, “die Pantherin” and “SMS für dich”.

Thanks for the professionell help on thes Projekt….can´t say enough THANK YOU Andi


Jan 3 2018

für die kleine Info zwischendurch

einfach nach meinen Namen suchen und folgen….

Foto F.Erichsen

searching for my name and follow me on instagram


Dez 21 2017

Wintersonnenwende 2017

Ein Grund zum Feiern!

foto F. Erichsen


Nov 24 2017

Hallo lieber Besucher,

danke für dein Interesse an meinen Projekten!

Aktuell habe ich so einiges zu tun. Ich bin dabei meine Impressionen der AMRUM-Reise mit dem KUBUS in Form von Video- und Printmedien nachzubereiten. Anfang 2018 steht eine Ausstellung an, welche vorbereitet werden muss. Um euch und anderen Kunstinteressierten einen übersichtlichen Einblick über mein Schaffen zu ermöglichen, ist eine Broschüre in der Mache, auch dies bedarf einigen Vorbereitungen.

Daher bitte ich um etwas Geduld. Schau doch einfach hin und wieder auf meinen Block – demnächst gibt es hier wieder viel zu sehen.

Ich würd mich sehr freuen…

Gruß Fredrik


Dez 21 2016

Wintersonnenwende 2016

Ein Grund zum Feiern!

F.Erichsen foto