Mrz 17 2018

Kunstmomente Rhein-Erft 2018

Dieses Jahr finden zum ersten Mal die Kunstmomente Rhein-Erft statt.

Mit gewissem Stolz darf ich sagen, dass ich einer der ausstellenden Künstler bin und neueste Bilder/Kollagen zeigen werde, die zum Teil auf meiner Amrum Reise entstanden sind.

Kunstmomente Rhein-Erft 2018 ist eine Ausstellungsreihe die von dem Rhein-Erft-Kreis initiiert und in Kooperation mit den Kunstvereinen und Künstlergemeinschaften des Rhein-Erft Kreises veranstaltet wird.

Vorrausichtlich soll diese zukünftig biennal ausgerichtet werden.

Die Kunstmomente Rhein-Erft werden vom 21.-22.04.2018 auf Schloss Paffendorf stattfinden. 17 Künstler präsentieren Ihre Kunst zum Thema „DEMENZ“.

Dies ist übrigens eine der wenigen Chancen den KUBUS Live und in voller Größe zu erleben!

 

Hin kommen , angucken , Glücklich sein !

Postkarte_richtigesFormat.inddPostkarte_richtigesFormat.indd

The exhibition Kunstmomente Rhein-Erft happen for the first time and I am glad to be part of it. I show some Collagen with multiple levels in it whith Pictures of my Art installation “KUBUS”. open Doors at 21.-22.04.2018 11.00am – 06.00pm

Theme of the exhibition: Dementia

BTW is one of the rare moments to see an feel the KUBUS live and in full size


Mrz 17 2018

Draw the Line

für Amrum Kunstverein

Leinwand aufgespannt und der große Marker in die Hand. Strich für Strich am Lineal entlang. Mal ein dicker mal ein dünner. Kontraste ergeben sich Kanten erheben sich. Eine Schablone für Zahlen noch herbei, damit die Verortung auch stimmt.  Das Motiv ward gefunden und wurde von der Hand und Marker auf Leinwand gebannt. Ein Abbild mit dem Lichtbildautomaten gemacht und elektronisch eine Verbindung erdacht. Jetzt noch auf senden drücken um die große Entfernungen zu überbrücken. Auf Amrum freut man sich über diese Post und ist entzückt. Was hab ich für ein großes Glück!

Sorry für den Reim aber der musste sein!

Foto F.Erichsen

Draw the Line

 


Mrz 12 2018

Andi gib den Ton !

 

Eigentlich wollte ich meinen kleinen Videobericht über die Reise mit dem Kubus zur Nordseeinsel Amrum schon längst Online haben.

ABER es verzögert sich etwas weil sich ein paar Dinge ergeben haben mit denen ich nicht gerechnet habe.

So kam es dazu, dass ich zum ersten mal in einem Tonstudio stand und Sounds und Samples für das Video aufnahm.

Um genau zu sein im Pulsarstudio ! Wo unter anderem auch Musik für Filme wie Ostwind 1-3 , die Pantherin und SMS für Dich eingespielt wurde.

 

Bei so einer Hilfe kann man gar nicht oft genug DANKE sagen !

firsttime1

Aufnahme

 

firsttime2

und Bitte

Actually, I wanted to have only my little videoreport to the North Sea island Amrum. BUT it is delayed because a few things has happend that I didn´t expect. So it happened that I pic up some sounds and samples in the PULSARSTUDIO recording studio. Where, also music recordet for the German films like “Ostwind 1-3″, “die Pantherin” and “SMS für dich”.

Thanks for the professionell help on thes Projekt….can´t say enough THANK YOU Andi


Feb 28 2018

Anfrage vom Kunstverein Amrum

vor ein paar Tagen bekam ich eine Anfrage vom Kunstverein Amrum, ob ich ein Motiv für die Gestaltung eines Alltagsgegenstands zur verfügung stelle….

Motiv Findung in Arbeit…. vielleicht mach ich was mit Linien 

foto F. Erichsen

Motiv wird erarbeitet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A few days ago the heads of the Art Society of the island Amrum in north germany ask me to Provide a motiv for a everyday object.

have a look what I make….
maybe somthing whith lines

 

Link zum Kunstverein Amrum


Jan 3 2018

für die kleine Info zwischendurch

einfach nach meinen Namen suchen und folgen….

Foto F.Erichsen

searching for my name and follow me on instagram


Dez 21 2017

Wintersonnenwende 2017

Ein Grund zum Feiern!

foto F. Erichsen


Dez 17 2017

Ausstellungsvorbereitung

Ich habe mir vier der unzähligen KUBUS Fotos die auf der Insel Amrum entstanden sind rausgesucht. Jetzt bin ich dabei sie in Bildkollagen zu verwandeln. Die Gerahmten Exponate werden dem Betrachter noch mehr verdeutlichen was mich dazu veranlasst mit einem fast 200Kilogramm schweren Objekt durch Mitteleuropa zu reisen. Die fertigen Kollagen werden 50x40cm groß sein und ende April bei einer Gruppenausstellung erstmalig zu sehen sein.

Die Ausstellung werde ich selbstverständlich hier noch ankündigen.

preparing Kubus picture.

preparing Kubus picture.

 

I picked out four of the countless KUBUS photos that were taken on the island of Amrum. Now I’m turn them into picture collages. The works I created will make the viewer even more clear, why I travel through Central Europe with a nearly 200 kilogram object. The finished collages will be shown on a exhibiton for the first time at the end of April.


Nov 30 2017

Rüm KUBUS – klaar kiming

Vor einer ganzen weile ist der kontakt zum Amrumer Kunstverein entstanden.

Gemeinsam arbeitete man an einer Projektrealisation und suchte nach einem Zeitfenster um den KUBUS auf der Insel aufzubauen.

Um Rücksicht auf Flora und Fauna zu nehmen entschied ich mich Ende November auf den Weg zu machen. Nicht unbedingt die beste zeit um auf Sonnenschein und Schäfchenwolken zu hoffen. Wie sich im nachhinein herausstelle eine gute Zeit um den KUBUS auf diesem wunderschönen Eiland aufzubauen. Mit viel Glück und genau so viel Wind und langen sonnigen Abschnitten habe ich den KUBUS an fünf Tagen 4 mal aufbauen können und auch nach acht Jahren habe ich vieles zum ersten mal mit dieser Installation gemacht, wie z.B. versenken oder das erschließen neuer Blickwinkel.

Meine Studienreise konnte ich auch nutzen um mich mit dem Biologen und Leiter des Naturzentrum Amrum Henning Volmer zu unterhalten um die Vereinbarkeit zwischen Kunst und Naturschutz zu besprechen, für mich mit einem positiv überraschenden Ergebnis.

Hier ein paar Impressionen meiner kleinen Reise

Aufbau 1 Amrum

Amrum 54.Aufbau

Aufbau 2 Amrum

Amrum 55.Aufbau

Aufbau 3 Amrum

Amrum 56.Aufbau

Aufbau 4 Amrum

Amrum 57.Aufbau

Aufbau 3 Amrum Prespektivwechsel

Aufbau 56.Aufbau Ein perspektivwechsel

 

Danke an Kalle Wruck vom Kunstverein Amrum, Frau Clausen, Michael Hoff von der Amrum Touristik und Frau Schweigel von der Wyker Dampfschiffs Rederei

Kunstverein Amrum

Im Jahreswechsel 2017/18 folgt ein Video meiner Reise nach Amrum

und 2018 geht es auch auf eine Insel dazu aber später mehr…


Nov 24 2017

Hallo lieber Besucher,

danke für dein Interesse an meinen Projekten!

Aktuell habe ich so einiges zu tun. Ich bin dabei meine Impressionen der AMRUM-Reise mit dem KUBUS in Form von Video- und Printmedien nachzubereiten. Anfang 2018 steht eine Ausstellung an, welche vorbereitet werden muss. Um euch und anderen Kunstinteressierten einen übersichtlichen Einblick über mein Schaffen zu ermöglichen, ist eine Broschüre in der Mache, auch dies bedarf einigen Vorbereitungen.

Daher bitte ich um etwas Geduld. Schau doch einfach hin und wieder auf meinen Block – demnächst gibt es hier wieder viel zu sehen.

Ich würd mich sehr freuen…

Gruß Fredrik


Mai 5 2017

KUNZfetti AMBRASS 2017 Impressionen